Sonntag, 1. Juli 2012

Abu Dhabis Pracht

Abu Dhabi - lange vernachlässigt und als unnteressant bezeichnet hat sich in den letzten Jahren fantastisch entwickelt. Es fehlen die wie Sardinen aneinandergereihten Einkaufszentren, oder der zu Stosszeiten nur langsam bewegende Verkehr von Dubai. Dafür ist Abu Dhabi lebenswert. Bei den dutzenden Stränden mit blau-rütkisem Wasser und weissem Strand, muss man sich zurückhalten nicht den Anzug einfach zurückzulassen und sich in die Fluten zu werfen.
Aber dann gibt es ja auch noch die Temperature: 45 Grad vergangene Woche.

Selbst bei einigermassen trockener Hitze müssen diese Temperaturen ohne Beschönigung als HEISS bezeichnet werden. Da ist man dann auch nicht so richtig motiviert auf einem der kilometerlangen Radwaege zu schwitzen, oder gar an der Corniche entlangzlaufen.
Sehr US-amerikanisch wirkt alles, allerdings ohne die negativen Effekte wie Kriminalität, Abfall, etc. ebenfalls importiert zu haben.
Das Auto ist dafür das neue Kamel. Nicht einmal 100 Meter werden zu Fuss zurückgelegt.
Insofern hat sich ein Libyen exilant bzw. Auswanderer, Gerhard Frey, in seiner neuen Umgebung bereits sehr gut angepasst:
als er merkte, dass das Auto ca. 50 Meter vom Parkscheinautomaten entfernt war, startete er seinen Boliden und legte die weite Strecke im Auto zurück.
Übrigens, Gerhard Freys Kommentar zu seiner neuen Heimat: "Es ist heiss", Und als Schnell-Geher kommen einem dann schon nach einer Minute gehen die Schweissperlen aus allen Poren.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen