Dienstag, 3. Juli 2012

Österreicher unter sich auf dem Weg nach Wien

Ein Bild aus alten Zeiten (in Libyen sind drei Wochen bereits eine Ewigkeit, daher alt !): Österreicher bei der Ausreise aus Tripolis, gesichtet in der noblen Frequent Flyer Lounge des Flughafens. Ein wahres Vergnügen ist es dort. An (antialkoholischen) Getränken mangelt es nicht, das Essen kann schon das ein oder andere mal ausgehen. Also nx da Bäuche vollschlagen um den Flug nach Wien ohne Hunger zu überstehen. Das in der Economy Class servierte "Häppchen" reicht im Normalfall für die Energiezufuhr von 1 Stunde.
Aber zurück zum Thema: Auf der linken Seite macht sich die OMV Führung (GM Harald Scheruga und Exploration Manager Thomas Eder) zur Ausreise bereit. Eines kann man mit ziemlicher Sicherheit sagen: auf jedem Flug nach/von Wien trifft man einen der Ölexperten. Die Reisezeit wird eifrigst genutzt um die elektronischen Gadgets "auszuführen", die letzten Apps herzuzeigen oder die Nebengeräusch-ärmsten Kopfhörer zu testen. Oder man sieht sich gerade die letzten Produktionszahlen an, oder......aber nein, das darf ich jetzt nicht sagen was ich da am Bildschirm von Thomas Eder gesehen habe, denn die OMV ist ja ein börsennotiertes Unternehmen, und da würde jede Aussage den Aktienkurs verändern (Gleich ein Tipp für die Insider Aufsicht der Wiener Börse: Nein, ich selbst handle nicht mit OMV Aktien, und auch ganz unüblich für Österreich, auch keiner meiner Verwandten).
Rechts hinten studiert Peer-Christian Fritz gerade wie er sein erst kürzlich übernommenes Four Points Sheraton zum Laufen bekommt. Letztlich habe ich gehört, dass er den Weg gewaehlt hat, alle Angestellten einmal auf die Strasse zu setzen.
Einzig Stefan Mugitsch von der VAMED hält es ausnahmsweise einmal ohne Iphone, Blackberry, Mac o.ä. aus und delektiert sich an libyschem Wasser. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen