Sonntag, 11. März 2012

Nordafrika - quo vadis

Ist da tatsächlich über eine Woche seit dem letzten Blogeintrag vergangen ?
War auch eine intensive Woche in Österreich, da darf man einmal beim Blog verschnaufen. Treffen mit österreichischen Firmenvertretern, Seminare und Vorträge über Libyen und ein mehrtägiges Seminar zum Thema Führung im schönen Niederösterreich.
Also fangen wir langsam an. Das wohl meistbesuchte Ereignis war sicherlich das Nordafrika Forum in der Wirtschaftskammer Österreich. Nicht nur Libyen wurde behandelt, sondern der ganze südliche Mittelmeerstreifen.

Das Interesse der Firmen war ungebrochen, wenn auch die Geschäftsaussichten kurzfristig nicht die rosigsten sind: Unklarheit über den Fortgang der grossen Projekte, ausstehende Zahlungen und ein Bankensystem das noch nicht richtig in Schwung gekommen ist. 200 Zuhörer lauschten dem Vizepräsidenten der Wirtschaftskammer, Dr.Richard Schenz, Gästen aus Nordafrika (aus Libyen der Geschäftsführer und Eigentümer des Messeveranstalters ATEX) und meinen Kollegen aus Casablanca, Algiers und Kairo (ahc ja, ich war ja auch dabei).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen