Dienstag, 13. März 2012

Wien - Istanbul - Tripolis


Tarablus - der arabische Name für Tripolis. Wobei die Stadt ja eigentlich "Oea" hiess, und Tripolis (Tri-Polis = Drei Staedte) der antike Name für den Städteverbund aus Sabratah (60 km westlich v Tripolis), Leptis Magna (100 km östlich v Tripolis) und eben Oea war. Nach der Aufgabe letterer beider Städte, übernahm Oea den Namen der ganen Region.
Soweit eine kleine Geschichtsstunde. Dorthin ging es also heute. Mit Turkish - eh klar. Denn Lufthansa kostet um ca. 50% mehr, und man ist auch nicht schneller in Wien. Von Lufthansa bekommen ich immer die Versicherung, dass es auch guenstigere Tarife gibt, aber wenn ich sie buchen will (selbst Wochen im Voraus) sind sie ausgebucht. Und zumindestens das Essen auf Turkish Airlines ist Österreichisch - Do&Co. Nach einem Dutend mal (vor allem in der Frequen) mit Turkish Airlines fliegen stellt sich ein gewisser Sättigungseffekt ein.
Die Transferzeit in Istanbul beträgt eine knappe Stunde, und so schafft man es in rekordverdächtigen 6 Stunden (Flughafen zu Flughafen) von Wien nach Tripolis. aber wartet nur bis Austrian Aislines kommt - das ist dann der "TGV" nach Europa.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen