Freitag, 2. März 2012

Porsche Panamera in Tripolis gesichtet


Da sind die wieder: Die Porsche Cayennes, Toyota Landcruisers, Range Rovers, Audi Q7, BMW X5 und wie sie alle heissen. Auf Tripolis Strassen lange nicht mehr gesehen. Aber langsam, denn die Dichte in der diese Luxusgefährte vor der Revolution auf den rumpeligen Pisten Libyens unterwegs waren, ist noch lange nicht erreicht. Es handelt sich eher um ein Mauerblümchen, wenn man einen Porsche Panamera sieht. Aber dafür gleich mit dem neuen "Libya" Kennzeichen und nicht dem Zusatz der Jamahiriyah. Der Registrierung nach stammt dieses edle Exemplar aus Misurata - Herzland der Revolution.
Im Laufe der Revolution sind all diese Wagen langsam aber sicher aus dem Stadtbild verschwunden. Vielfach findet man diese heute noch vor den 5* Hotels in Djerba, Tunis oder Sfax stehen, oder sie stehen versteckt auf einer Farm untergestellt. Die Plünderungen nach dem Sturz des Gadaffi Regimes haben dann die letzten Luxus Wagen verschwinden lassen.
Dieser Tage finden sich diese immer öfters im Stadtbild wieder. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen