Samstag, 10. November 2012

Benzinkrise

Da war aber noch etwas... Ach ja, die Benzinkrise, die eigentlich gar keine war.
Eines Tages (eigentlich kann man das ziemlich genau sagen, es war vergangenen Samstag) beschlossen ein paar Dutzend Bürger aus Zawiah, eine der Geburtsstädte der Revolution, die Raffinerie in ihrer Stadt zu besetzen. Der Grund? 150 Verwundete und Versehrte aus der Revolution sind durch den Rost gefallen und haben nicht von der grosszügigen Aktion der Regierung, diese Personen nach Europa zur Behandlung zu schicken, profitiert. Gefordert wurde, dass diese unverzüglich zur Behandlung nach Europa geschickt würden. Man hat sich einen neuralgischen Punkt ausgesucht,  denn die Aktion machte sofort die Runde in Westlibyen und binnen kürzester Zeit bildeten sich lange Schlangen an den Tankstellen. Die Bevölkerung fürchtete, dass das flüssige Gold versiegen würde, solange die Zu- und Abfahrten der Raffinerie blockiert sind. Die Regierung verlautbarte, dass die Reserven für mehrere Wochen halten würde, bis dahin sollte man eine Lösung parat haben.

1 Kommentar: