Montag, 4. Februar 2013

Traineeprogramm der Aussenwirtschaft Austria


Also jetzt einmal Hand aus Herz: Wer wollte nicht immer schon einmal in einer libyschen Provinzstadt (Suara) einen Schnappschuss mit einer Gruppe von Freunden machen und dabei eine alte Winchester in der Hand halten ?

Oder für österreichische Firmen vorbei an unzähligen Checkpoints in der Hafenstadt Misurata nachsehen, ob das von der VOESt errichtete Stahlwerk wieder seinen Betrieb aufgenommen hat.

Oder im tiefsten Afrika unweit der Hauptstadt Bangui (Zentralafrikanische Republik, die gibt es wirklich...) ein Kraftwerk aufsuchen um festzustellen ob Bedarf für Turbinen aus Österreich besteht.

Oder in Nordschweden bei -20 Grad mit einem Volvo vorbei an Elchen und Rentieren zu einem Vortrag in die Stadt Lulea fahren.

Oder mit dem Eigentümer einer österreichischen Brauerei in Camaguey (Kuba) einen neuen Produktionsstandort erkunden.

Oder einmal den eigenen Namen in Tageszeitungen mit schön ausgeschmückten Worten lesen. Oder gar Armin Wolf in der ZIB2 Rede und Antwort stehen.

Oder in Belize mit einem Linienflugzeug auf eine Insel fliegen um im Auftrag einer österreichischen Firma Lokalaugenschein einer verdorbenen Käselieferung aus dem Ländle durchzuführen.


Das wäre was, oder ?
Und dafür auch noch bezahlt bekommen ?
Ja, das gibt es !
Wie, wann, wo, werden Sie sich jetzt fragen....
Bewerben Sie sich für das heuer startende Traineeprogramm bei der Aussenwirtschaft Austria.
Nach zwei Jahren Pause startet heuer wieder eines.

Habe ich Ihr Interesse geweckt ?

Dann sehen Sie sich doch die Details unter

http://portal.wko.at/wk/format_detail.wk?angid=1&stid=576642&dstid=670

nach und werden Sie schon bald mein Kollege.



1 Kommentar:

  1. 2. von rechts:
    Großwildjäger B. nach erfolgloser Jagd auf das libysche Känguru.

    AntwortenLöschen