Dienstag, 25. Oktober 2011

Freudenschüsse - Land Rover



Nur ein Land Rover ist ein Land Rover. Das weiss ich nun nach den ersten Tagen in Tripolis.
Bekanntlich werden ja Gemuetsaeusserungen in Libyen dieser Tage mit Schuessen in die Luft abgegeben. Und alles was nach oben geht, kommt auch wieder einmal runter. Und wenn einmal ein Auto in der Linie steht, so wird es eben getroffen. Der Dienstwagen des AC Tripolis hat in den letzten Tagen bereits zwei solcher Kugeln abbekommen, einmal ohne mich im Auto, das zweite mal mit mir ihm Auto. Der zweite Einschlag ist auf den Fotos zu sehen. Ich sprach gerade mit einem Polizisten, als es einen Knaller machte. Ich war etwas erschrocken, der Polizist meinte "Only a bullet from celebratory gunfire. No problem".
No problem hatte ich aber nur deswegen, weil ich in einem Auto mit entsprechender Aussenhuelle sass (ich moechte nicht wissen, wo die Kugel in einem ... gelandet waere). Das etliche Millimeter dicke Blech des Landrover Discovery 4 hat die Kugel geschluckt und sie drang nicht ins Wageninnere ein (dort waere sie allerdings ohnehin 10cm hinter meinem Kopf vorbeigegangen).
Eine zwischen Tür und Fenster eingeschlagene Kugel prallte glatt ab und hinterliess nur eine Delle.
Dennoch, am besten ist es bei Freudenfeuer ein gutes Dach über dem Kopf zu finden.

1 Kommentar:

  1. Waren Sie nicht zufällig in den letzten 2 Tagen am Martyr's Square? Mich würden die Fotos der feiernden Libyer in der Hauptstadt interessieren. In den Medien findet man leider nur Aufnhamen von Benghazi...

    AntwortenLöschen