Donnerstag, 5. April 2012

Eröffnung der 40.Tripoli International Fair



Zum 40.mal wurde am 2.April die Tripoli International Fair eröffnet. Es war dies eine "Wald- und Wiesenmesse" wo alles und nichts vertreten war. Aber einen Pavillon musste man als Ländervertretung schon haben. Mit sanftem Druck wurde dies Jahr für Jahr erreicht. Auch individuellen grossen ausländischen Firmen wurde nahegelegt auf der Messe einen Stand zu haben.
So hatte das kleine Österreich 37 mal einen nationalen Pavillon mit jeweils ca. 10-15 Firmen auf der Messe. 2012 seit langem nicht, denn die Vorlaufzeit war zu kurz gewesen.
Premierminister Keib eröffnete die Messe und natuerlich gab es jede Menge ansprachen. Zur grossen Überraschung ging es dabei heuer aber nicht um "Friendship betweeen People and Nations" und "Co-operation that will fulfill the peaceful understanding between people" und aehnliches dogmatisches Zeug. Normale verständliche Reden, von viel Aufbauarbeit, davon dass jede Hand beim Wiederaufbau benötigt werde, und dass Libyen nach 40 Jahren Gadaffi eigentlich nichts vorweisen kann, wurde gesprochen.
Die Messe ist (wie jedes Jahr) noch bis zum 12.April geöffnet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen