Samstag, 21. April 2012

OS 892 fliegt nach "Fiiena"


Am internationalen Flughafen Tripolis sucht man als nicht-arabisch lesender manchmal vergebens nach der Anzeige für "Wien" oder "Vienna" - aber gut eingelesene Libyen Experten schaffen auch dies. Oder suchen einfach nach dem freundlichen Austrian Airlines Personal am Flughafen (nein, halt, das sind ja jetzt alles Lufthansa Angestellte, seit die Station Tripolis vom gelben Kranich übernommen wurde).
Ohnehin egal, man steigt nach wie vor in den gleichen Flieger ein, eine Fokker 100. Nicht gerade das modernste Fluggerät, aber sehr kostengünstig und dem Ertragsdruck des österreichischen Flugunternehmens Rechnung tragend.
Man darf ja nicht zuviel verlangen: In 2,5 Stunden von Tripolis nach Wien kommen ist ja schon Luxus. Und da hatte ich mich schon so an den Atatürk Flughafen in Istanbul und die fantastische Lounge gewöhnt (wirklich rekordverdächtig, da kann die neue Lufthansa Lounge in Frankfurt nur neidisch hinblicken...). Aber 9 Stunden sind und bleiben eben 9 Stunden. Lufthansa schafft es in 1-1,5 Stunden weniger, aber die Erlösung kam eben erst mit dem heimischen Flieger.
Bleibt jetzt nur zu hoffen, dass die derzeitigen Unstimmigkeiten bei den Kollektivverträgen nicht den Flugverkehr wieder lahmlegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen