Freitag, 22. Juni 2012

Special Luggage am Flughafen Tripolis

Langsam aber sicher nehmen immer mehr Fluglinien Tripolis in ihr Netzwerk auf. Wohl eher langsam als sicher, aber die hohen Renditen, die jene Strecke abwirft, lockt den ein oder anderen an.
Der Flughafen ist nach den kurzen Auseinandersetzungen vor ca. 3 Wochen wieder fest in der Hand der "Zintan Brigade" und fertig die ca. 2 Dutzend internationalen Flüge pro Tag ab.
Da ist dann der Weiterbau des geplanten neuen internationalen Flughafens, mti einer Kapazität von 20 Millionen Passagieren pro Jahr in weiter Ferne (zum Vergleich: München hat in etwa 18 Millionen Passagiere pro Jahr). Aber die Voraussetzungen waren ja andere, denn Tripolis sollte ja DER Hub nach Afrika und auch nach Asien werden. Aber Flüge in Richtung südlich der Sahara gibt es seitens Afriqiyah derzeit nicht, und selbst in Eurpa sind libysche Flugzeuge durch das Flugverbot eher selten gesehen.
Aber der "Specail Luggage" Transport funktioniert wieder, und so freut man sich das allseits bekannte und begehrte Wasser aus Mekka am Flughafen zu sehen. Dazwischen ein paar Krücken, die werden ja vielleicht nach einer Heilungsreise in Europa gar nicht mehr benötigt.

1 Kommentar:

  1. .....kleine Korrektur: München hat etwa 38 Millionen (2011) Passagiere im Jahr!! Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_M%C3%BCnchen

    AntwortenLöschen