Montag, 19. Dezember 2011

Im libyschen Bildungsministerium



Ein interessanter Besuch heute beim stv.libyschen Bildungsminister stand auf dem Programm. Das war mit Hürden verbunden, denn starker Regen am Morgen verursachten ein Verkehrschaos erster Klasse. Aber der stv.Minister rief sogar an und teilte mit, dass er wegen des Verkehrs eine Stunde verspätet wäre.
Beim Mnisterium angekommen schien wieder die Sonne, allerdings musste ich mir erst den Weg durch eine Gruppe libyscher Lehrer kämpfen, die den Eingang versperrten und ihre Parolen in Richtung Ministerium schrien.
Der Stv.Minister und seine Unter-Staatssekretärin gaben mir eine gute Stunde ihrer Zeit und waren sehr interessiert vom österreichischen dualen Ausbildungssystem zu hören.
Beim Verlassen des Gebäudes wollten die Demonstranten unbedingt noch, dass ich Fotos von Ihnen mache, und sagten mir (mich scheinbar mit einem Journalisten verwechselnd) "You must know what is going on in Libya. Spread it to the world. The whole world must know what is going on in Libya!"
Nun gut, jetzt wisst ihr es alle.... 

1 Kommentar:

  1. Seit dem Ende der Gadafi-Diktatur scheint in Libyen eine gewisse Blockade gelöst zu sein, auch der Regen ist anscheinend vermehrt zurückgekehrt, Libyen darf hoffen....

    AntwortenLöschen