Mittwoch, 14. Dezember 2011

Libyan Telecom and Technology (LTT)



So sieht das Wunderding aus, das einem den Zugang in die weite, weite Welt (www) ermöglichen soll. Aber leider ist das Wireless Internet Service der Libyan Telecom and Technology derzeit wegen "technischer Wartungsarbeiten" ausser Betrieb. Da hilft kein ein- und ausschalten, aufs Dach gehen oder gut zureden.
Die zweite Lösung - der UMTS Stick des zweiten Anbieters, Libyana, die letzten Jahre treuer Weggefährte, hat leider bereits vor ca. 4 Wochen den Winterschlaf angetreten. Grund hierfür ist allerdings ein anderer: Die beiden Sendestationen in der Umgebung meines Hauses wurden um Ihre Batterien erleichtert. Klar, doch, wozu Internet, Batterien kann man doch woanders viel besser einsetzen.
Und die dritte Lösung, das GPRS Service des Mobilfunkanbieters Madar (nicht die schnellste Alternative, aber man wird ja bescheiden) bringt nur als Meldung "This service is temporarily unavailable".
Halt, ich hatte ja zu Hause noch eine ADSL Verbindung über die Telefonleitung! Zu blöd, dass jemand mein Telefonkabel durchgeschnitten hat, und die Post sich derzeit wegen Arbeitsüberlastung ausser Stande sieht Wartungsarbeiten durchzuführen.
Zum Glück habe ich im Büro noch eine funktionierende 128kb Standleitung (Holzklopfen).
Oder man nuetzt (so wie ich jetzt gerade) eines der lahmen WIFIs in einem der 5* Hotels wenn man auf Besuch ist. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen