Sonntag, 18. Dezember 2011

Puch G auf Tripolis Strassen


Na da schau einer an: Die österreichische Automobilindustrie lebt ja noch.
Ein Puch G auf Tripolis Strassen.
Gefertigt in Österreich.
Auch wenn der Fahrer dieses edlen Gefährtes fest und steif behauptet es sei ein Mercedes: Nein nein nein
Ein Puch G ist und bleibt ein Puch G.
Da hilft auch keine Nachbarschafts-Freundschaft :-)
Und er ist unverwüstlich.
Er wurde gemeinsam mit der Mercedes Gruppe im Jahr 1972 entwickelt, damals auf Wunsch der persischen Regierung (vor der Revolution), die ein Fahrzeug für den Einsatz unter schwersten Bedingungen benötigten.
Und seither gibt es eine Marktaufteilung desselben Modells: Mercedes vertreibt die G-Klasse als Mercedes G in einigen Märkten, Steyr Daimler Puch (Magna) als Puch G in anderen.
Aber: produziert wird auch für Mercedes in Graz.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen