Freitag, 2. Dezember 2011

Da hob is liaber koid


Hier kommt der zweite Teil der Nachlese zum Libyen Seminar am 29.11.:
Mit von der Partie auch Anwalt Dr.Mohamed Tumi, der gerade Mag.Cornelia Sebic (Stv.Leiterin International Affairs) und Axel Neubäck (Sales) von Austrian Airlines. Beide profunde Libyer Kenner, leitete Mag.Sebic erst kürzlich die Luftverkehrsverhandlungen für Austrian Airlines in Tripolis, und Axel Neubäck muss ich einem wirklichen Libyen Kenner nicht wirklich vorstellen.
Oder doch? Axel war lange Jahre hindruch Country Manager der Austrian in Tripolis.

Ach ja, Austrian Airlines wollen mit 1.2.2012 nach Tripolis fliegen (... und nicht 2013 wie bei der Veranstaltung angekündigt).

Für diejenigen von euch die sich am Libyen Thema nicht sattlesen können, nachstehend ein paar Links zu den heute in den Printmedien erschienenen Artikeln:

Kurier: Österreichs Firmen kehren zurück
DerStandard: Unternehmen kehren nach Libyen zurück
Die Presse: Das Baby Libyen wächst


Eine kleine interessante Unterhaltung hatte ich gestern noch mit dem Leiter unserer Poststelle, als ich meine Dienstpost für Tripolis abholte:

"Herr Magister wie gehts eane so do unten?"
"Ja, gut, ab und zu wird geschossen und ich finde die Arbeit sehr spannend"
"Und wonn gengangs wieder zruck ?"
"Morgen fliege ich in die Sonne"

kurzes Schweigen......

"na do hob is liaber koid!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen