Samstag, 6. Oktober 2012

Am Strand von Sabratah

 An einem schönen Herbstwochenende nutzen viele die letzten warmen Sonnentage um noch einmal den Strand zu besuchen. Einige davon wollen auch ihr Auto noch ein letztes mal für heuer warmes Meerwasser schnueffeln lassen.
Aber wenn man nicht das richtige Auto hat, dann kann das ganze schon einmal bloed enden. Regelmässige Blogleser wissen wovon ich rede ;-)
Heute war es zur Abwechslung einmal nicht ich, sondern ein paar Jugendliche mit ihrem Pickup.
Gut ausgerüstet wie ich mittlerweilen bin, hatte ich ein Abschleppseil dabei, und so wurde versucht das eingegrabene Fahrzeug hinauszuziehen. Das Unterfangen gestaltete sich schwieriger als erwartet, denn der Pickup war zu weit eingegraben. Selbst ein Hilux der seine PS anbot, konnte nicht viel anrichten, denn das Abschleppseil hielt der Kraft nicht stand.
Also ging es unverrichteter Dinge ein paar Kilometer weiter Richtung Melita. Dort hatten sich nicht so viele Autos verloren und der ganze Strand gehört einem alleine.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen