Mittwoch, 24. Oktober 2012

Libyen ein Jahr nach Gadaffis Tod

In den Zeitungen war ja in den letzten Tagen bereits genug über Libyen und den ersten Jahrestag zu lesen. Aber welchen ersten Jahrestag ? Den meisten ging es um den ersten Jahrestag nach Gadaffis Tod, aber nicht allen: Das Wirtschaftsblatt schaffte einen großen Beitrag für den ersten Jahrestag nach der Befreiungserklärung Libyens. Auch wenn die beiden nah beinander liegen (20 vs. 23 Oktober), so ist es für die Libyer ein grosser Unterschied, und im Land selbst ist der 20.Oktober daher auch eher untergegangen (ausser für ein paar Nostalgiker).

In Österreich gibt es anlässlich des ersten Jahrestages eine Veranstaltung der österreichischen Orientgesellschaft Hammer-Purgstall, geleitet von der Nahost Expertin Gudrun Harrer.
Der Jour Fix findet am 5.November statt, Anmedlungen sind noch möglich. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen