Samstag, 13. Oktober 2012

Der Herr Magister

So, da haben wir Österreicher es wieder: Bereits meine ehemalige Mitarbeiterin Antje (Hallo Antje, schwitzt du auch schön in Abu Dhabi ?? ;-) hat es nie verstanden wie man überall diesen verstaubten "Magister" Titel , den man für gewöhnlich in Österreich bei Absolvierung eines Geistes-, naturwissenschaftlichen, pharamzeutischen,und vielen anderen mehr Studein erhält.
Da wir Österreicher seit Abschaffung der Monarchie meinen, dass die akademischen Titel ein wenig darüber hinwegtrösten, dass wir keine Adelstitel mehr haben, führen wir diese auch im Reisepass prominent an.

Dann darf uns also auch nicht wundern, dass in Libyen bei der Einreise jemand schnell einmal mit Vornamen "Magister" heistt, oder auf dem Zahlungsbeleg für das Visum Herr "Dipl Ing" oder Herr "Ing Mag" als Empfänger aufgeführt sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen