Samstag, 13. April 2013

Mitarbeiter des Monats


Dieses Foto wurde uns vor einige Tagen zugespielt. Aber dabei handelt es sich um eine kleine Ente, denn eine der abgebildeten Personen arbeitet nicht am AC Tripolis ! Dennoch, er kümmert sich rührend um die weiblichen Mitarbeiter in unserem Büro. Ist ja so, in Libyen braucht man einen männlichen Aufpasser. Und alleine auf die Strasse gehen, einkaufen oder gar mit dem Auto fahren kommt gar nicht in Frage.
Deswegen lassen wir ...... hoch leben und hoffen, dass er sich anstrengt auch im Mai diese hohe Auszeichnung zu ergattern. Aber dann bitte das "W" bei "AC Tripolis" weglassen ;-)  

1 Kommentar:

  1. Ach Du lieber Himmel... Dürfen die Frauen jetzt wohl nicht mal mehr selbst ans Steuer? Das sind ja Saudi Arabische-Verhältnisse!! Ich bin in den 1970ern alleine in Tripolis unterwegs gewesen, konnte selbstständig einkaufen, Auto fahren etc. Große Eklats, negative Vorfälle etc. gab es dabei nie, es ist wichtig, dass man sich als Frau durchsetzt und Vorurteilen nicht auch noch den Weg ebnet. Mein Vorschlag: Frauen sollten wenigstens in kleinen Gruppen ihre Präsenz im Straßenbild zeigen, sich auf keinen Fall "an den Herd abdrängen lassen". Wir leben im Jahr 2013, nicht im Mittelalter...

    AntwortenLöschen