Mittwoch, 30. November 2011

Nachlese AWO Forum Libyen




Geschafft! 3 Wochen Vorbereitung, 3 Tage Intensivbetreuung der libyschen Gäste in Wien und ein gelungenes AWO forum Libyen mit 150 Zuhörern. Wir schafften es sogar den, aufgrund der vielen Anmeldungen kurzfristig grösser gebuchten Rudolf Sallinger Saal zu füllen.
Livia Klingls (Kurier) Moderation war, wie üblich, spitzzüngig, scharf und treffend.
Der Star des Tages war eindeutig Guma Al-Gumati. Der ehemalige Vertreter des NTC in Grossbritannien und jetztige "Political Activist" (so will er sich bezeichnet sehen) brachte das Publikum mit einer 20 minütigen Rede in Fahrt.
Dabei hat das ganze recht libysch begonnen: Guma war der einzige, der keine Folien vorbereitet hatte, und im Taxi auf dem Weg zur Veranstaltung fragte er mich: "David, what is it that I have to say?"
Da ich Gumas zahlreiche Fernsehauftritte kannte, wusste ich jedoch, ich muss mir keine Sorgen machen.
Auf dem letzten Foto Husni Bey wie man ihn kennt: Charmant, eloquent, Sir...
In der Pause konnt eich mich des Ansturms kaum erwehren: Ich kam mir vor wie eine Woche nicht gewaschen und von Fliegen verfolgt :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen