Mittwoch, 1. Februar 2012

Austrian Airlines kommen nach Tripolis zurück



Nach über einem Jahr Absenz kehren Austrian Airlines wieder nach Tripolis zurück. Am 20.Februar 2011 gab es den letzten Flug der OS892 aus der damaligen Hauptstadt der Volksjamahiriya.
Ziemlich chaotisch war es damals am Flughafen, alle wollten weg, aber nicht alle schafften es sofort und geordnet.
Es war die Revolution ausgebrochen.
Paradoxerweise waren die Flüge restlos überbucht, aber die Flieger sind halbleer nach Europa geflogen. Grund dafür war, dass die Flüge generell gut gebucht waren. Als dann die Panik ausbrach, waren die letzten verbleibenden Sitze rasch weg. Am 18.Februar war der erste freie Sitzplatz für Monatsende buchbar.
Somit gab es auch viele No-Shows und dann kamen noch jene hinzu, die aufgrund der Ansturms und des Chaos gar nicht erst in das Flughafengebäude kamen. Sie verpassten ihren Flug Vor dem Büro der diversen Fluglinien am Flughafen bildeten sich lange Schlange, die lokalen Mitarbeiter, aber auch der damalige General Manager (der auch der neu ist) waren nahe am Verzweifeln.
Nachdem die kommerziellen Fluglinien (wie eben Austrian Airlines) den Flugbetrieb eingestellt haben, ging es nur noch mit Evakuierungsmaschinen von diversen Ländern (darunter auch unsere glorreiche Herkules) hinaus.


Aber jetzt zur Zukunft:
Ab 25.März werden Austrian Airlines wieder ihren gewohnten Flugbetrieb aufnehmen. Dies bedeutet Sonntag bis Montag täglich mit OS 891 um 09.55 von Wien nach Tripolis, Ankunft um 12.45.
Von der Wüstenmetropole geht es dann um 13:45 in Richtung Norden, vorbei an Lampedusa, Sizilien und der Adria. Um 16.40 ist man dann in der Donaumetropole mit ausgezeichneten Anschlussmöglichkeiten in die Rest der Welt (naja, in der Langstrecke sagen wir einmal dorthin, wo Austrian Airlines hinfliegen...)

1 Kommentar:

  1. Du kannst auch jetzt schon auf der AUA Web Site online buchen. Jedoch bekommt ma den Flug der Lufthansa und der Turkish vorgeschlagen. ABER....von der Austrian Web Site aus kann mann diese Tickets auch Online buchen und muss Sie nicht im Lufthansa Büro abholen!

    AntwortenLöschen