Wo war denn der Kalender stehengeblieben ? Das war scheinbar der letzte Tag an dem ich noch in der Lage war das gelbe Rechteck weiterzuschieben. Und zufälligerweise der letzte Tag an dem Austrian Airlines die Strecke Tripolis-Wien angeflogen ist. Kurz danach gab es nur noch die Ausreise auf dem Landweg.
Das Monatsblatt ist ja rasch getauscht, aber ich denke ich werde noch einige Zeit die Austrian Airlines und Lufthansa Flieger auf dem Kalender bewundern müssen, denn die Wiederaufnahme des Linienbetriebes wurde datumsmaessig noch nicht fixiert. Planungen laufen zwar auf den 1.Dezember - aber ich nehme das einmal als vorsichtigen Schaetzwert.
Wie kommt man also derzeit als Geschäftsreisender nach Tripolis? Entweder auf dem Landweg über Tunesien, oder mit der einzigen internationalen Flugverbindung Istanbul-Tripolis mit Turkish Airlines (3x/Woche) oder Istanbul-Benghazi. Versteht sich von selbst, dass der Flugplan eher ein Richtwert ist. Viele Fluglinien haben sich angekündigt - aber die effektive Aufnahme des Flubetriebs dauert.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen