Montag, 28. November 2011

AWO Forum: Libyen nach der Revolution, 29.11.


Morgen.
Ein grosser Libyen Tag in Österreich: Die Außenwirtschaft Österreich veranstaltet ab 9.00 ein AWO Forum mit dem Titel "Libyen nach der Revolution". Ist weiter nichts außergewöhnliches, denn es gibt häufig Länderseminare. Der Zustrom ist allerdings sehr wohl außergewöhnlich. Bereits letzte Woche musste die Anmeldung vorzeit gestoppt werden, und der Zusatz "Veranstaltung ausgebucht" angebracht werden. Wir rechneten ursprünglich mit 100 Personen, nun sind es 180 geworden, und ich bin mir nicht sicher, ob der Saalwechsel in den grösseren Saal (Rudol Sallinger Saal) die Platznot tatsächlich lindern wird.
Die Vortragenden sind auch (bis auf einen) bereits eingetroffen.
Wnen man mit Libyern eine Reise organisiert, kommt man allerdings ganz schön ins Schwitzen: Reisepläne werden unzählige male geändert (was zur Folge hat, dass ich jedesmal Hotel/Flug- und Taxireservierungen ändern kann) und im Endeffekt kommt dann alles anders.
Ein Vortragender ging von gestern Nachmittag bis heute Mittag kurzfristig auf dem Weg von Tripolis über Rom nach Wien verloren (auch sein Büro in Tripolis wusste nicht wo er gerade war), aber als ich ihn vor einer Stunde anrief, spazierte er gerade glückselig den Graben entlang. Naja, man weiss es ja, dass man sich keine Sorgen machen braucht, denn irgendwann, irgendwo tauchen sie alle wieder auf.
Also, sofern Ihr Euch angemeldet habt, freut Euch morgen auf:
Husni Bey (einer der erflogreichsten Geschäftsleute)
Guma Al-Gamati (NTC Vertreter in UK)
Mohamed Tumi (prominenter Rechtsanwalt)
Konrad Bühler (BMeiA)
Gerda Mlejnek (WKÖ) und
Livia Klingel (Kurier Aussenpolitik) die durch das Programm führt.
Ach ja, ich werde auch ein paar Worte sagen....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen