Donnerstag, 17. November 2011

OMV eröffnet Büro in Tripolis




"OMV has re-opened its office in Tripoli and is fully comitted 
to be a reliable and successful partner 
of the new free Libya"


So liest sich das offizielle Statement des neuen General Managers der OMV für Libyen, Harald Scheruga.
Vorgestern war es dann auch soweit: nahezu die gesamte lokale Mannschaft ist zur Arbeit erschienen und nimmt ihren Dienst wieder auf. Die Expat-Mannschaft folgt in den nächsten tagen und Wochen. So hofft man die Produktion wieder in Bälde auf den vor-Revolutionsstand zu bringen. Derzeit hält man bei 30%.
Libyen hat am E/P Geschäft der OMV einen grossen Anteil, bei jeder Pressekonferenz der letzten Monate wird immer auf den Produktions- (und infolge auch Ertrags-)ausfall durch Libyen hingewiesen.
OMV war übrigens auch eine jener Firmen, die während der gesamten Zeit der Krise die Gehälter ihrer Mitarbeiter in voller Höhe weiterbezahlt hatten. Das hat sich nun bei der problemlosen Wiederaufnahme des Betriebes bezahlt gemacht.
Daneben hat man (gemeinsam mit VAMED und Asamer) mehrere Hilfslieferungen nach Benghazi geschickt.
Gelebte CSR (Corporate Social Responsability) ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen