Samstag, 19. November 2011

Neuer Jubel über Seif´s Festnahme in Tripolis



... und da dachte ich schon es würde heute ein ruhiger Tag werden. Nachdem ich gestern in der Nacht mit meinem USB Internet Stick erfolglos gekämpft hatte, wollte ich ins Büro fahren um Internetverbindung zu haben.
Zuerst eine Runde in Saraj laufen, und dann langsam in Richtung Dahra, wo mein Büro ist. Seltsam kam mir nur der Umstand vor, dass meine Nachbarn, die Rebellen von Zintan, die seit Wochen im Ausländercamp Regatta wohnen, heute schon gegen 11h begannen in die Luft zu feuern. Normalerweise geschieht dies erst nach 22h. Als die Schüsse mehr wurden, dachte ich mir, da muss es irgendetwas geben. Und siehe da, wenig später bekam ich schon einige SMS, dass Seif gefangen wurde. Ich schaffte es dennoch ins Büro, wenn auch der Verkehr stark zunahm und die Neuigkeit die Einwohner von tripolis dazu bewegte wieder auf die Strasse zu gehen um zu feiern. Auf den Fotos zwei Schnappschuesse von Strassenszenen in Dahra. Wie auch schon bei der Festnahme Muammar Gadaffis, wurden auch diesmal Fotokopien von den ersten Fotos der Festnahme ausgeteilt. Damit es keinen Zweifel gibt. Ich hoffe der Dienstwagen bleibt heute verschont von Einschusslöchern. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen