Mittwoch, 16. November 2011

Wiederaufbau in Libyen


In den letzten Tagen hat sich einiges getan in Libyen. Leider war dies mehr auf der militärischen Seite als wirtschaftsmässig. In Zawia gab es Kämpfe, dadurch war die Küstenstrasse zwei Tage gesperrt. Zwei Österreicher die sich von Djerba aus nach Tripolis begeben wollten, brachen ihre Reise dadurch ab.
dennoch, täglich kommen mehr Firmen, allerdings nahezu alle um die Lage zu erkunden: Wo arbeitet man wieder, sind die alten Ansprechpartner noch da, und die grosse Frage: Wie geht es weiter? Wirtschaftlich steht vieles, vor allem bei den vor der Revolution alles dominierenden Institutionen, Staatsfonds und Ministerien. alles wartet gespannt auf die neue Regierung und die Ankündigung der 22 +2 Minister. Die "plus 2" sollen "Superministerien" sein.
Wir warten gespannt - hoffentlich gibt es dann Entscheidungen.
(auf dem Foto: zerstörtes Gebaeude in Sabratah)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen