Donnerstag, 3. November 2011

Kärnten in der Schweiz


Bei den Autos und Kennzeichen herrschen derzeit "Wild-West" Zustände. Gerüchteweise sei die Fabrik, die alle Kennzeichen für Libyen produziert hatte abgebrannt. So macht im Moment so ziemlich jeder was er will mit seinen Kennzeichen: man klebt die neue libysche Flagge über den Schriftzug "Jamahiriya", fertigt komplett neue Kennzeichen in Eigenproduktion an, oder malt sich das Kennzeichen in der Farbe an, die einem gerade passt. Besonders beliebt ist die Farbe rot - bis dato Diplomaten vorbehalten. Also, shcnell einen Eimer Farbe gekauft, und schon gehts mit hohem Tempo vorbei an Checkpoints.
Wer ein neues (oder gebrauchtes importiertes) Auto hat, der kann auch ohne Kennzeichen fahren.
Aber so ganz kann niemand die Identität verleugnen - so bei diesem BMW 528: Der Fahrer scheinbar ein Kärnten Fan und einem Schweizer Länderhinweis. Ich hoffe doch, dass Kärnten noch in Österreich ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen