Freitag, 27. Januar 2012

Ministry of Industry


Bibliothek des Industrieministeriums
Einen Termin bei einem Ministerium zu bekommen ist derzeit relativ einfach - voausgesetzt man hat irgenndwelche Kontaktdaten. Aber genau das dürfte die Herausforderung sein. Und dann, ja dann sollte man auch wissen wo das Ministerium eigentlich ist. Im Falle des Industrieministeriums eine mittelschwere Aufgabe, denn das Gebäude, das in Beschlag genommen wurde, ist das ehemalige Industrial Research Center. Das kennt man als Libyer. Eine beeindruckende Bibliothek, mit Werken aus den 70er und 80er Jahren begrüsst einen. Bereitwillig wird man in die scheinbar heiligen Hallen geführt um die ganze Pracht bewundern zu können.
Es empfängt uns (mich und eine ö.Firma) der Vizeminister. Der erste offizielle den ich treffe, der aus Sirte stammt. Die Bedeutung der Industrie wird hervorgeheoben und Kompetenzen abgegrenzt.
Nach einem Kaffee/Tee und einer halben Stunde ist der Zauber vorbei und alle sind zufrieden....
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen