Freitag, 20. Januar 2012

Surman Beach Cafe



Was macht man so an einem arbeitfreien Freitag ? Man fährt zum Beispiel nach Surman, der erste Strand westlich von Tripolis der auch diesen Namen verdient, denn in Tripolis selbst sind diese leider zu verschmutzt, unzugänglich, oder mit Abwässern der Grosstadt verschmutzt. Aber in Surman ist die Welt noch in Ordnung. Aber das Meer ist noch zu kaltum zu baden, also begibt man sich in das Cafehaus, dass direkt neben dem Strand die Revolution überlebt hat.
Die einladende Eingangshalle zeugt noch von alten Zeiten, allerdings prangert die neue libysche Fahne auch hier prominent an der Wand.
Im dahinter liegenden Aufenthaltsraum vergnügen sich Libyer allen Alters bei Schach, Billiard oder Schischa (Wasserpfeife) rauchend.
Und im Sommer kommen sie alle mit ihren Autos und verparken den Strand.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen