Sonntag, 29. Januar 2012

Misurata Nachlese


Ist zwar auch schon wieder fast zwei Wochen her, aber für die Sonntagslektüre muss jetzt Misurata herhalten.
Da gibt es beispielsweise eine ganze Reihe von Trophäen die aus Bab Aziyziyah (dem Sitz von Muammar Gadaffi) mitgenommen wurden, und nun vor dem Märtyrermuseum in der Tripoli Street (Foto eines zerstörten Hauses in der viel umkämpften Tripoli Street - siehe letztes Bild) aufgestellt wurden.
Darunter fällt die vielbekannte Faust (siehe Bild unten), aber auch der Adler.
Scheinbar hat den Misratis der Adler in unserem Staatswappen so gefallen, dass wir die türkische und französische Flagge auf die Plätze verweisen konnten. Als ich Fotos davon machte, kamen einige Libyer und sagten mir es sei die Flagge von Österreich. Unsere Bekanntheit in Libyen ist ungebrochen...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen