Samstag, 21. Januar 2012

Zawia: Stadtteil Garbage



Kurz nach Zawiah, auf dem Weg nach Surman, gibt es den Stadtteil "Garbage", Wird auch genau so in arabisch bezeichnet. Und - nomen est omen - genau das findet man auch dort: Tausende, ja eigentlich hunderttausende von Autowracks. Die einzelnen Händler haben sich teilweise auf einzelne Automarken spezialisert. Richtige Ausschlachter Werkstätten. Hier werden Unfallautos oder einfach nicht mehr betriebsfähige Autos verkauft und von den Händlern dann stückweise verkauft. Lebende Ersatzteillager eben.
Einige der Unfallautos sehen erschreckend aus. Man braucht da nicht viel Vorstellungskraft um zu wissen, dass der Fahrer oder Beifahrer den Unfall nicht überlebt haben. Mit der Anzahl der Wracks in "Garbage" könnte man wahrscheinlich das Stahlwerk (LISCO) in Misurata einige Wochen betreiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen