Dienstag, 20. Dezember 2011

Sultan Ahmed



Essen in einem 5 Stern Restaurant - das kann man wohl nur in Tripolis. Nachdem Gault Millau noch nicht hier war und seine beühmten Hauben vergeben hat, müssen eben Sterne herhalten.
Aber allen ernstes: Sultan Ahmed im zentralen Stadtteil Dahra würde eine Haube verdienen: ausgezeichnetes türkisches und orientalisches Essen ohne wenn und aber. Und das ganze noch dazu in einer Geschwindigkeit die sich sehen lassen kann. Das war also das ausgewählte Restaurant eines libyschen Bankers in dem ein österreichischer Banker und ich einen Abend verbrachten.
Türkische Restaurants spriessen überhaupt derzeit sehr - und sind auch unter der libyschen bevölkerung sehr beliebt. Jedenfalls eine gelungene Abwechslung wenn es um Themen wie die libysche Cash- und Bankenkrise geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen